spielesammlung

Spielesammlung

Wer ist es?

Dies ist ein Spiel zu zweit. Ein bischen wie ein Duell. Naja... man versucht durch fragen die Person des anderen zu erraten. Man macht vorherr ab welche figuren benutzt werden dürfen (Prominente,HP Charakter oder auch HPW mitglieder (natürlich nur etwas bekanntere also keine aus Klasse eins die nicht aktiv hier mitmischen)).

Dauer: Test ausstehend

Spielablauf:

Die gegeneinander antretenden Spieler suchen sich eine Figur aus die der andere erraten soll. Diese muss er erst dem Spielleiter zuflüstern. Erst wenn beide ein ok auf ihre Person bekommen geht es los. Es wird ausgewürfelt wer anfängt(gößere zahl gewinnt). Man darf Fragen stellen die auf JA oder NEIN antworten. Bei JA darf mein eine weitere frage stellen. Wenn man die Person erraten hat kann man dies sagen wenn man dran ist. Ist es richtig hat man gewonnen, wenn nicht verliert man und der Gegner hat noch eine Möglichkeit seine Person zu erraten um extra Punkte zu verdienen.

Bepunktung:

Gewinnen durch richitgiges Erraten: 30HP

Gewinnen durch falsches Erraten des Gegners: 20HP

Extra Punkte: 10HP

 

 

Tabu

Wie das echte Tabu.

Dauer: Test ausstehend

Spielablauf:

Der Spielleiter hat Tabukarten vorbereitet(es gibt verschiedene Themen aber es wird auch einfach ganz normal gespielt ohne Thema). Er sucht sich einen Spieler aus der anfangen soll. Diesem schickt er die Karte über eine Private Nachricht. Nun muss die ausgewählte Person den Bergiff umschreiben ohne die Tabuwörter auf der Karte zu benutzen.(wortverwandte begriffe sind nicht erlaubt!!!) Wer als erstes den Begriff errät gewinnt und muss als nächstes Erklären.

Bepunktung:

Eratender Begriff: 20HP

am Meisten erratende Begriffe an einem Abend: 50HP

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!